ich habe Sehnsucht nach dir.
kittykoma - 11. Aug, 23:06
- 0 Trackbacks
Mein nettes iPhone ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen, man nennt das 2G ja mittlerweile zärtlich "Silberrücken".
Da ich immer wieder Ärger habe mit der Synchronisation von Terminen und Kontakten über MobileMe, hatte ich mich wieder einmal zum Firmwareupdate entschlossen und zwar auf 3.0.1.
Dieselbe Prozedur wie immer, dachte ich und bereitete mich darauf vor, das Gerät hinterher wieder freizuschalten.
Aber es funktioniert. Läuft der Simlock-Schutz irgendwann aus? Das Gerät ist noch nicht ganz zwei Jahre alt...
Oder habe ich mir da gerade ein größeres Problem bereitet?
kittykoma - 11. Aug, 21:25
Das letzte Schreiben meines Handyproviders Debitel aka Mobilcom-Debitel hatte wiederum nur diesen Inhalt. Eine letzte Mahnung, Frist bis zum 10.August und dann wolle man mir sämtliche Firmentelefone endgültig abstellen.
Immer wieder gingen Formschreiben an mich heraus, obwohl mein Anwalt alleiniger Ansprechpartner war: Auszüge aus den Verträgen, Mahnungen, Kontenaufstellungen.
Am 29. Juli war die Korrespondenz scheinbar dann endlich in der Rechtsabteilung angekommen. Die erste Äußerung war: "Ach könnse uns da nicht noch was faxen, unsere Korrespondenz scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein!"
(Das hatte ich ja auch mindestens 2 oder 3 Mal, keine Ahnung, wer in diesem Laden für die Ablage zuständig ist.)
Man registrierte nun auch die fristlosen Kündigungen.
"Ups, da ist wohl ein Kunde unzufrieden! Ähm, gibts irgendein Problem? Tut und ja leid, wenn sie nicht mehr unser Kunde sein wollen, aber fristgerecht lassen wir sie gerne aus dem Vertrag."
Vorher sollte ich aber noch die 1.800 € zahlen, die ich als Angehörige der Generation Upload mit 5 Mal Mails checken in Italien beim Netzbetreiber Vodafone erzeugte.
Nun gut, dann sehen wir uns vor Gericht. Das Thema lautet: Wucher.
Oder sind 30 € für 1 MB Daten etwas anderes?
kittykoma - 11. Aug, 20:03